Mittwoch, 27. März 2013

Erlebnisgastronomie à la Ivo Adam


Im Backstage Hotel Vernissage von Heinz Julen beitreibt seit diesem Winter Ivo Adam und sein Team das After Seven. Schon viele Jahre kennen wir Ivo's Küche aus dem Tessin und kamen dadurch auch mit einer gewissen Vorstellung in's After Seven in Zermatt. Und wir wurden auch dieses mal nicht enttäuscht! Es war wirklich Erlebnisgastronomie pur! Zudem durften wir am "Küchentisch" platznehmen, und hatten so das geschehen in der Küche immer etwas im Auge.

Was ich bei Ivo Adam immer besonders schön finde ist, wie er seien Speisen präsentiert. Die Bühne, auf die diese gestellt werden, ist immer hochwertig, kreativ und aussergewöhlich. Bei ihm zu essen ist ein Erlebnis für Gaumen, Seele und Augen!


Wärmesuche über Ostern

Wir haben kurzfristig beschlossen, dem trüben Wetter in der Schweiz zu entfliehen und werden die Ostertage auf Mallorca verbringen. Mein Liebster und ich waren beide noch nie dort. Ich bin sehr gespannt was uns erwartet.

Dienstag, 26. März 2013

Ristorante Capri, Zermatt

16 Punkte GaultMillau, 1 Michelin-Stern

Eines der kulinarischen Highlights unserer Zermatt-Ferien war im Ristorante Capri. Es gehört zum Hotel Mont Cervin Palace und befindet sich im 4. Stock des Petit Cervin.

Der Empfang war herzlich, der Service professionell und sehr zuvorkommend, das Essen ein Gedicht. Der Abend war ein ganz grosser GENUSS!

Montag, 25. März 2013

Ferienrückblick Zermatt


Wir hatten eine grossartige Woche in Zermatt. Das Wetter war zwar nicht ganz so sensationell wie in den vergangenen Jahren, dafür war der Schnee unheimlich toll. Gewaltig viele Pistenkilometer haben wir in dieser Woche zurückgelegt und selbstverständlich kam auch der Genuss nicht zu kurz!

Freitag, 15. März 2013

Freitagsfüller '22

Mein Freitagsfüller wie immer von hier.

1. Geh doch nach Hause und kuriere dich aus, musste in unserem Unternehmen diesen Winter ein paar mal gesagt werden.

2.  Nicht zu früh am Morgen und mit einer Tasse Kaffee ist die beste Art, den Tag zu beginnen.

3. Wir haben nächste Woche Ferien!!!!!!!

Donnerstag, 14. März 2013

Ferienausblick

Es steht eine Woche Zermatt vor der Türe! 

Nebst dem sportlichen Vergnügen und der traumhaften Umgebung, ist Zermatt schlechthin DAS KULINARISCHE PARADIES. Wir haben unsere Lieblinge, die wir jedes Jahr besuchen, wir probieren aber auch immer wieder diverses Neues aus. In diesem Jahr stehen an den Abenden einige Neuerkundungen auf dem Programm. Wir sind gespannt was uns erwartet.

Montag, 11. März 2013

Freitag, 8. März 2013

Freitagsfüller '21


Mein Freitagsfüller wie immer von hier.

1.  Es könnte schöner Wetter sein in Hamburg.
2.  Ich wünschte mir manchmal etwas mehr Verständnis, aber es ist nicht so einfach.
3. Ich will jetzt langsam Frühling!

Donnerstag, 7. März 2013

Schlechte Planung


Gestern beziehungsweise Heute um 0.30 Uhr nach Hause gekommen, in der Küche stehend an den kommenden Tag gedacht und festgestellt:

  • dass um 8.00 Uhr bereits der erste Termin ist.
  • dass am Abend die Musicaleinladung in Zürich ist.
  • dass am nächsten Tag um 07.00 Uhr der Flug nach Hamburg zur Messe ist.

Dienstag, 5. März 2013

Avocado mit Büffelmozarella

Zu den Avocado mit Büffelmozarella hat mich unser "Kantinen-Koch" animiert! Und an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass unser "Kantinen-Koch" kein normaler "Kantinen-Koch" ist. Nein, er ist eine sehr aussergewöhnliche Spezies! Er ist nämlich GROSSARTIG, KRATIV, BEGEISTERUNGSFÄHIG, ENGAGIERT, EXPERIMENTIERFREUDIG und ein ganz lieber Kerl noch dazu. (Am Geburtstag darf man sein Lieblingsessen wünschen, wie beim Mami;-)) Jeden Tag gibt es was anderes zu essen. Sei es was Einheimisches, was Asiatisches, was Italienisches, was Orientalisches, .... Ich wage zu behaupten, wir haben die abwechslungsreichste, fantasievollste Kantine die es gibt. Und das wirklich grossartige obendrauf ist, dass immer alles extrem schmackhaft und ausschliesslich frisch zubereitet ist. Und das ganze ist auch immer noch Saisonal ausgerichtet. Und so kommen wir zum Kern der Geschichte. Da zur Zeit die Tomaten wirklich nicht sonderlich nach Süden schmecken sondern so ziemlich geschmackslos sind, habe ich von unserm Koch den Tipp gekriegt, die Tomaten durch Avocado zu ersetzen. Einfach aufgeschnitten und gewürzt wie unten im Bild oder als Bruschetta-Variante auch ganz grossartig!

Montag, 4. März 2013

Montagszitat '2


Ich wünsche einen tollen Start in die neue Woche! C.

Freitag, 1. März 2013

Freitagsfüller '20

Mein Freitagsfüller, wie immer von hier.


1. Die ersten Schokoladen-Ostereier habe ich schon lange gesehen, aber weder gekauft noch gegessen.

2. Manchmal möchte ich mein Leben verändern.

3. Manchmal ist weniger auch ganz in Ordnung.